Samstag, 14. April 2012

Wir haben jetzt eine Linde! Gestern gepflanzt. Wow! Hoffentlich wächst sie in dieser schlimmen Erde an. Ach, gehen wir einfach mal davon aus. Sie sieht jetzt schon klasse aus (s. Foto). Ein Naturerlebnis jagt das andere: wir waren heute bei Herrn Esser in Glöbusch, um ein Insektenhotel zu kaufen. Leider hat es geregnet als wir wieder zuhause waren, deshalb konnten wir es noch nicht aufhängen. Die Wildbienen müssen noch ein bißchen warten. Ich bin ja nun empfänglich für verrückte Zufälle. Und bei Herrn Esser gab es davon so einige. Erstens wurde sein wunderbares Hobby mit den Insektenhotels von der Landesgartenschau in Leverkusen inspiriert, wo ich meinen Kapuzinerkressegarten hatte und zweitens fährt Familie Esser mit großer Begeisterung in dieselbe Ostseeregion wie wir und kennt von daher auch Groß Schwansee!! Sobald das Insektenhotel hängt, gibt's an dieser Stelle ein Foto.


1 Kommentar: