Dienstag, 3. April 2012

Wegen unserer neuen Trennwände mussten wir ja unsere Lonicera Henryi abschneiden. Die in sich verwickelten Zweige sahen so attraktiv aus, dass ich sie auf dem Boden liegen gelassen habe, natürlich zum späteren Bemalen. Und was sehe ich gestern? Die angeblich toten Äste schlagen aus. Da unsere Korkenzieher-Weide dank der von der Wühlmaus abgefressenen Wurzeln tot ist, gab es im Buddelloch der Maus ein Plätzchen für den ausgeschlagenen Henryi. Wenn ich da jetzt viel gieße, geht er vielleicht an. Da kann er über den toten Stamm ranken, soviel er lustig ist. Zur Begleitung habe ich bereits einen Knöterich und zwei Clematis gepflanzt. Ein dichtes Rankgewusel würde super aussehen, und der Sichtschutz würde noch verbessert.
Ich glaube, unsere Hausamsel baut mal wieder ein Nest an unmöglicher Stelle. Ich habe sie schon mehrfach erwischt mit Nestmaterial im Schnabel. Dann guckt sie mich jedesmal aus einer Mischung von Indignation und Schreck an und macht dann schnell die Biege (natürlich zu Fuß) wenn sie mich sieht. Aber ich bin ja rücksichtsvoll. Sie hat es mit ihrem Nest schon mal in der Hecke zur Straße versucht, aber da ist es nicht nur mir sondern auch dem Vogel zu unruhig, und sie wird ihr Nest sicherlich wieder vorher aufgeben. Ist trotzdem süß, welche Mühe sie sich gibt.
Unten seht ihr den Henryi, wie er mal war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen