Montag, 7. Mai 2012

Brr, immer noch kalt. Gestern war es noch schlimmer, weil es dazu auch geregnet hat. Wirklich kein Wetter, um draussen Tennis zu spielen. Aber die Medenspiele sind halt immer in dem kalten Mai geplant. Nachdem ich dann schon pitschenass und der erste Satz so gut wie weg war, sind wir dann endlich in die trockene Halle gegangen, was meinem Spiel gut getan hat. Heisst: den zweiten Satz habe ich dann auch im Tie-Break gewonnen. Leider bin ich einmal im Teppich hängen geblieben und hingefallen, so dass ich mir die linke Wade leicht lädiert habe. Schade, der Champions Tie-Break ist dann verloren gegangen, so wie letztendlich das ganze Match. Es gibt nun wirklich Schlimmeres! Meine "Gegnerin" war übrigens sehr nett und fair, und wir hatten ein schönes Match und eine angenehme Unterhaltung. Sportlich halt. Meine Wade hat hoffentlich nichts Übles abbekommen.
Zur Entspannung gab es im Laufe des Tages noch aufbauendes Bildungsfernsehen mit einem Vortrag in der Tele-Akademie von Joseph Stiglitz und ein Bericht über die musikalischen Bilder von Kandinsky.
Der Höhepunkt war dann am Abend natürlich der Einzug der Piraten in das Landesparlament von Schleswig Holstein! Nächste Woche passiert dann hoffentlich das Gleiche hier in NRW. Dann heisst es Aufräumen - soweit man das in der Oppositionsarbeit überhaupt machen kann und darf.
Musikalisch gab es auch ein Highlight: die neue Platte von Brian Jonestown Massacre. Großartig. Da konnte ich noch mittanzen, weil die Wade noch nicht tennisgeschädigt war! Diese Gruppe ist eine echte Musikperle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen