Sonntag, 13. Mai 2012

Die Wahl ist gelaufen. Die Piraten sind zwar fast so stark wie die FDP, aber leider nicht ganz (1 Sitz weniger?) Immerhin sind wir jetzt im Landtag. Wow! Von Null auf Hundert. Gut, dass es - zugegebenermaßen - insgesamt eine stabile Rot-Grün Mehrheit ergeben hat. Nun müssen wir Piraten beweisen, dass wir wirklich den salzigen Finger in die offene Wunde legen können. Schade, dass soviele Leute immer noch zu bequem sind, zu um wählen. Die haben die Demokratie nicht verdient, sie profitieren ständig von aktiven, engagierten Menschen, die ihre Zeit und ihren Kopf für andere Dumpfbacken hinhalten. Dabei ist es hierzulande so einfach. Manchmal wünsche ich den verdammten Nichtwählern Zustände wie in totalitären Staaten. Vielleicht wäre es denen dann auch noch egal, es sei denn, es würde ihre persönliche Bequemlichkeit betreffen.
Ganz was Unpolitisches: der Keramikmarkt in Frechen war sehr schön und entspannt wie immer, obwohl nach unserem Gefühl weniger Aussteller da waren. Wir haben uns Kleinigkeiten gekauft, die zwar nicht nötig waren, aber nice to have, e.g. a set of an angels couple: a male and a female, both naked with Loriot faces. From a Spanisch artist. Great.
Meine Wand nimmt Formen an, sie wird bunter, von Tag zu Tag.


Ein Haiku, das ich aufgrund eines negativen Erlebnisses geschrieben habe:


Das ist Deine Welt
Du liebst die Vergangenheit

Du fühlst Dich dort wohl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen