Donnerstag, 10. Mai 2012

Was war das denn? Ich meine die Temperatur. Heiss wie sonstwas, dazwischen Feuchtigkeit (Regen), und die Vorhersage für das Wochenende ist  k a l t.  Ich konnte heute nur minimal an der Farbgebung unserer Mauer arbeiten. Dann kam noch der Schwarm Kinder, die mich abgelenkt haben... Schade, dass ich mich nicht an früher und nur minimal an Alltagsabenteuer erinnern kann. Ist interessant, wie sich bereits in diesem Alter (ca. 9 J) die Persönlichkeiten herauskristallisieren.
Hatte heute wieder ein total negatives Erlebnis mit deutscher Gesetzgebung. Ich fühlte mich wie in Schilda. Ganz kurz: ich beziehe eine sehr sehr schmale Rente aus UK von ca. 200 Euro im Jahr und erhalte heute von meiner Krankenkasse eine Schreiben, dass ich ab letztem Jahr (neues Gesetz) darauf Krankenkassenbeiträge zu zahlen habe. Und jetzt haltet Euch fest: Euro 2,74 im Monat. Da macht die Krankenkasse garantiert minus durch die Administration! Früher gab es für solche Peanuts Freibeträge. Aber ich lasse nicht locker. Habe heute erfahren, dass es einen Patientenbeauftragten der  Bundesregierung gibt (ein abgehalfterter Politiker namens Wolfgang Zöller mit Stab), dem ich mein Problem schildern darf. Das habe ich zwar getan, aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt, da das Plenum ja wohl in der Mehrzahl privatversichert ist und gar nicht recht weiss, was sie da gerade abstimmen. Steuerzahler gib acht.
Donnerstag ist Dellbrück-Markttag. Ich genieße immer die (Rad)fahrt dorthin und die ganz besondere Szene. Die meisten Stände sind Klamottenstände - total schräge Sachen für kleines Geld. Auch Plagiate. Selbst ältere Damen haben keine Hemmungen, sich hip einzukleiden. Gut so. Ich bemühe mich immer, mein Rad nicht allzu voll zu packen, da es immer so schwierig zu lenken ist. Deshalb war ich so fasziniert von einer Frau, die das Äusserste aus dem Transportmittel Rad rausgeholt hat. Plants everywhere. Fast indische Expertise. Ich habe ihr meine Bewunderung ausgesprochen und einen Schnappschuss gemacht (mit Erlaubnis), den ich Euch nicht vorenthalten will. An alle spritfressenden Monster: es geht auch ohne!! Übrigens gab es auf dem Gepäckträger noch zwei Fahrradtaschen, pickepackevoll, die ich leider nicht mitfotografieren konnte. Wow!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen