Donnerstag, 30. April 2015

War ein toller Ausflug gestern nach Bremerhaven in den Fischereihafen zum "Schaufenster"





Überall Fisch. Restaurants, Läden usw. Im Laden für wetterfeste Kleidung haben wir auch Veranstaltungshinweise bekommen. Danach ging es weiter nach Wremen ins Wurster Land. Wir wollten uns dort ein Hotel am Strand ausgucken, um dort evtl. ein paar Tage Kurzurlaub zu machen. Das Wasser war ausnahmsweise mal da, die Ruhe bombastisch, aber leider der Containerhafen von Bremerhaven in Sicht, so dass wir wieder unsicher geworden sind wegen des Urlaubs.

Letzte Woche allerdings waren wir in einem ganz ruhigen Ort an der Küste, wohin sich wirklich nur wenige Leute verirren. Diese Weite!!




Hier gibt es kaum Tourismus, dafür viel Natur, z.B. einen tollen Wald nur mit Kratteichen:




Die Touris (also wir) schlagen weiter zu bis wir die Gegend hier besser kennen. Demnächst mehr an dieser Stelle.
Morgen ist 1. Mai, und ich werde am Hoffest bei Bauer Helmken teilnehmen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ist ja momentan nicht so stabil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen