Mittwoch, 24. April 2013


 
Das oben ist das Image, das der Keukenhof hat, und natürlich stimmt das im Großen und Ganzen auch, aber es gibt darüber hinaus viele Blumen-Kreationen in diesem schönen Park, die man wirklich bewundern muss. Unsere Gartencenter kommen da tatsächlich nicht mit. Das einzig Schreckliche dabei ist die Busfahrt dahin. Ich meine von Bergisch Gladbach bis Nordwijk an der Nordseeküste. Alles an einem Tag. Hin- und Zurück, dazwischen 4 bis 5 Stunden Park-Latschen/Gucken. Und die holländischen Staus. Ob die schönen Blumen das kompensieren können? Aufstehen um 5 Uhr morgens, Rück-Ankunft um 21.30 Uhr. Dazu ein Bus voll (meist weiblicher) Silver Surfer, die ziemlich zäh und quatschlustig sind und im Bus stinkende Bockwürstchen essen; ein Zillertaler Busfahrer, der blöde Witze erzählt und zum Schluss jodelt. Für manche der Riesenspaß. Ich finde es jedenfalls gewöhnungsbedürftig. 
Wenn wir nochmal den Keukenhof besuchen, dann mit Basis in Nordwijk und Ausflug dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen