Mittwoch, 10. April 2013

Da sind sie, die Kieselsteine, die am Freitag vor mir lagen unter der Mülheimer Brücke am rechten Rheinufer. Die Geo-Exkursion hat sich eigentlich gut angelassen. Kein Regen, fest eingemummelt, netter Veranstalter, viele Steine.... Aber dann! Es war nach einer Weile so bitterkalt, dass sich niemand so recht auf die Ausführungen des Geologen konzentrieren konnte und wir froh waren, ein paar Schritte zu laufen, um "unsere" Steine zu suchen. Das einzige, was bei mir hängen geblieben ist, dass Quarz der am häufigsten zu findende Stein ist, gleich dahinter Sandstein. Alle, die glaubten, was Besonderes gefunden zu haben, wurden ziemlich enttäuscht. Nicht mal einen popeligen Granit haben wir gefunden. Und das bei all den Steinen rundherum. Ich habe ein paar schöne mit Löchern gefunden- darunter eine Industrieschlacke und kein Vulkanstein wie ich jetzt weiss - und mir ist es egal, was es letztendlich nun ist. Mal sehen, ob sich ein Schmuckstück daraus machen lässt. Ich denke, ich gehe mal wieder auf eine Geo-Exkursion, aber dann wenn's draußen wärmer ist. Herr von Loga macht das so gut, er kann ja nichts für den pfeifenden Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen