Mittwoch, 20. März 2013

"Um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung auf Zypern zu bekommen, muss man mindestens zehn Millionen Euro direkt investieren, mit seiner Firma mehr als zehn Millionen Euro pro Jahr umsetzen oder für fünf Jahre 15 Millionen Euro anlegen."

Frage: wer erlaubt denn sowas? Und wer hat das genutzt?

Zur Erinnerung:
(Zitat aus der Süddeutschen Zeitung):
 

Abstimmung Griechische Zyprer verhindern Wiedervereinigung

Zypern bleibt eine geteilte Insel: Die griechischen Einwohner haben mit 76 Prozent den UN-Plan zur Wiedervereinigung abgelehnt. Damit wird am 1. Mai faktisch nur der griechische Landesteil in die Europäische Union aufgenommen, während der türkische Norden draußen bleibt.
Eine Wiedervereinigung Zyperns vor dem EU-Beitritt des Landes am 1. Mai ist an einem deutlichen "Nein" der griechischen Zyprer gescheitert.
 Im türkischen Landesteil ergab sich dagegen nach Auszählung von zwei Dritteln der Stimmen ein klares "Ja" mit 66 Prozent Zustimmung. Für einen Erfolg des Referendums wäre die Zustimmung beider Volksgruppen nötig gewesen. Daher wird am 1. Mai faktisch nur der griechische Landesteil in die Europäische Union aufgenommen.

Dabei gab es einen Friedensplan:

"Der von UN-Generalsekretär Kofi Annan mehrfach überarbeitete Friedensplan sah die Schaffung einer Föderation zweier Teilstaaten nach dem Muster der Schweiz vor."

???

Das sind so Gedanken, die mir derzeit durch den Kopf gehen. Analyse steht noch aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen