Freitag, 22. März 2013

Unser Grundgesetz

Habe heute morgen länger drin gelesen und überlegt, wie oft wohl manche Passagen bereits ignoriert wurden.

Der BUND zum Weltwassertag

Heute zum Weltwassertag ergreife ich noch einmal die Gelegenheit, um eins meiner Lieblingsthemen aufzugreifen. Wasser darf nicht in die Hände von privaten Wasserversorgern geraten!

Heute gibt's auch das erste Mal Rhabarberkuchen (bei dem Frost natürlich aus holländischen Gewächshäusern). Hoffentlich habe ich mich mit dem Rezept Marke Eigenbau nicht übernommen, und er gelingt auch mit der Baiserhaube und der Füllung wie ich es mir wünsche. Aussehen tut er schon mal gut.
Beim Backen oder Kochen singe ich so gern. Ist ja nun eher ein Grölen, richtig schön laut. Soll sehr gesund sein. Das Lied, das ich für diese Gesundheitsaktion missbraucht habe, hat weder was mit Wasser noch dem Grundgesetz zu tun (mit letzterem schon eher, wenn ich's recht bedenke), aber es ist so ziemlich das einzige auf Französisch, wo mir der Text noch halbwegs geläufig ist. Bißchen angestaubt, aber immer noch aktuell. Wer kennt sie nicht, die Meldungen wie "Mutter tötet ihre Kinder und sich aus Verzweiflung". Hier zur Erinnerung das Original des sog. "Protest"sängers aus Frankreich namens Antoine.

Antoine auf YouTube mit "La loi de 1920"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen