Sonntag, 10. März 2013

R.i.p. Alvin Lee

Schon wieder hat's einen erwischt. So langsam kommt die Heaven Band aber in Fahrt. Das werden Jams sein!!

Hier nochmal zur Erinnerung, was unsereins damals toll fand, z.B. Ten Years After und das für damalige Verhältnisse schweinische "Little Schoogirl". Diese Aufnahme aus YouTube ist von 1971:

Ten Years After feat. Alvin Lee 

Habe ein paar Tage nichts geschrieben, weil es uns mal wieder nach Norddeutschland gezogen hat und wir aus Gläbbisch geflüchtet sind. Diesmal nach Worpswede ins Teufelsmoor. Und nicht bereut. Wir werden Wiederholungstäter - garantiert. Wenn erstmal die tausenden von Rhododendren und das Torfmoor blühen!

Was mein Herz besonders erwärmt hat, war die Seitenfassade eines Kindergartens in Worpswede. Es handelt sich schließlich um eins meiner Lieblingsaphorismen:

Francis Picabia      “Notre tête est ronde pour permettre à la pensée de changer de direction.”
Picabia in Worpswede   



Aphorismen von Picabia - Leseprobe

Das werde ich mir für eine eigene Anwendung mal merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen