Über mich

Mein Bild

Kunst und Design, Psychedelia und Indie-Musik (von den Sixties bis heute), Natur, Literatur, Die Ostsee, Strände mit Steinen zum Bemalen, Pop Art, Philosophie. Lieblingsgruppen wie Grateful Dead, 13th Floor Elevators, Brian Jonestown Massacre stehen stellvertretend für meinen Musikgeschmack.

Montag, 12. März 2018

Zunächst mal: herzlichen Glückwunsch zum 70., lieber James Taylor! Deine Songs haben mir im Leben soviel Freude bereitet.

Und dann noch mein Buchtipp. Das Buch ist zwar schon einige Jährchen alt, aber ich habe ja gesagt, dass ich hier meine sog. "Insel"-Bücher empfehle. Und dies ist eins davon. Hier stimmt alles: die Story, die Sprache, die Spannung. Also Qualität. Wenn ich mich nur an die anderen Bücher auf Französisch trauen würde, aber ich denke mal, dass mein Französisch dafür nicht ausreicht.

Also Emilie von Turckheim, Im schönen Monat Mai. - Lesen und Genießen.

Ich müsste irgendwann einmal dem Hinweis auf das Gedicht von Heinrich Heine nachgehen. Hat bestimmt eine Bedeutung.


Rezension zu "Im schönen Monat Mai"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen