Mittwoch, 9. Januar 2013




Das Bild heisst: Fire. Arthur Brown's Crown



Eigentlich höre ich ganz andere Musik, aber irgendwie scheint mir der Auftritt im Marquee Club von damals (so um 1969) doch noch im Kopf rumzuspuken. Wahrscheinlich weil es eher eine Performance und der Talk of the Town war. Jedenfalls hat mich der God of Hellfire und seine Performance nach Jahrzehnten noch zu diesem Feuerbild inspiriert.

Bericht auf Arte über den God of Hell Fire und die Sixties

Ganz cool erzählt Arthur witzige Anekdoten über seine Feuerkrone, die eigentlich eine blöde Konstruktion war und ihm ganz schön weh getan hat und die damalige verrückte Zeit. Gern gesehen hätte ich die Performance von Yoko Ono, in der die Männer gebeten wurden, ihr die Kleider vom Leib zu schneiden. Das ließen sich die Gemüseverkäufer vom Markt nebenan, die auf einen Drink hereingekommen waren, nicht zweimal sagen.....so erzählt Arthur. 
Musikfans werden ihre Freude haben, nach so langer Zeit die Pretty Things oder Carl Palmer wiederzusehen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Gitti,
    es ist wirklich zum Verzweifeln! Das gibt es
    einfach nicht, warum es diesmal einfach nicht
    klappen will.
    Jetzt doch noch der ungefähr 4. Versuch, meinen
    Kommentar an Dich doch noch rauszubekommen.
    Also die 4 bis jetzt gesammelten Aphorismen an
    Dich:
    der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
    Morgenstund hat Gold im Mund
    eine Lerche macht noch keinen Sommer
    der Krug geht so lange zum Brunnen bis er
    bricht.
    FYI: ich suche weiter

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen