Sonntag, 2. Dezember 2012

Gestern fand in unserer Straße das sog. Anglühen (irgendso'n vorweihnachtliches Jedön) statt, was an und für sich okay ist für diejenigen, die sowas gut finden. Nur finde ich, dass die, die auf sowas nicht stehen oder Agnostiker sind, nicht damit konfrontiert werden oder gesellschaftlichen Zwängen ausgesetzt sein sollten.  Das heisst zum Beispiel auch, dass die Veranstaltung auf privatem Grund stattfindet und die Feuer nach Beendigung des Ganzen vollständig gelöscht und nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Ein Eimer mit Sand  wäre vielleicht nützlich. Muss denn immer erst was passieren? Die Brandkatastrope in Neustadt-Titisee ist noch im Kopf.

Morgen kommt das Schwörer-Haus der neuen Nachbarn. Bin mal gespannt. Diesbezüglich gab es übrigens ein positives Erlebnis. Die Hausherrin ist selbst zu den Nachbarn gegangen und hat sich und ihr Anliegen (die Räumung der Straße für die Lieferung) vorgestellt. Sehr zivilisiert!

Gestern gab es auch den ersten Schnee, zwar wenig, aber immerhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen