Samstag, 24. November 2012

Power to the Flower

Zwei Tage lang hat die Sonne schön geschienen und "simsalabim" ist ein toter Baum erblüht. Einmalig in der Welt: Lilienblüten, Rosen, Tulpen, Orchideen, Margariten, Narzissen, Hortensien und vieles mehr. Jeden Tag kommen noch ein paar Blüten hinzu.  


 
Das Vogelhäuschen aus Holland, das ich früher schon erwähnt hatte, mittendrin. Das habe ich schon so oft aufgefüllt, aber anscheinend kommt der Appetit beim Essen. Es ist immer leer.
Vögel haben keinen Design-Geschmack. Wie das Häuschen aussieht, ist denen vollkommen egal hauptsache der Inhalt stimmt. In dem anderen Häuschen (Design) vor unserer Küchentür habe ich Erdnüsse (in der Schale) 

deponiert. Auch nicht sehr lange. Das Eichelhäher-Paar hat nur drauf gewartet. Blitzschnell kommen sie angeflogen, holen sich ein oder zwei Nüsse und fliegen irgendwo hin, wo sie sie aufknacken können. Ist für den Eichelhäher wahrscheinlich das kleinste Problem. Sind ja richtig große Vögel. 
Mir hatte übrigens noch nie jemand gesagt, wie lecker Erdnüsse sind. Ich wollte sie mal probieren, bevor ich alle den Eichelhähern gebe und dann sind beinahe für die Vögel keine mehr übrig geblieben. Lecker, sag ich Euch! Aber da sie so dick machen (mich, nicht die Vögel) habe ich irgendwann damit aufgehört. Gut, dass Nüsse so gesund sind. Von wegen große, scheue Vögel. Beim Futter hört die Scheu auf. Wenn sie nur nicht so laut und hässlich krächzen würden. Hört sich an wie ein Werkzeug auf einer unserer Baustellen. Okay, das ist der Ausgleich dafür, dass sie so schön aussehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen