Sonntag, 12. Februar 2012

Hier seht Ihr Kieselsteine, die ich mit Fantasiemustern und -ornamenten bemale. Die Muster fallen mir spontan beim Malen ein, ich lasse dem Stift einfach freien Lauf. Inspirationen gibt es überall. In der Natur oder in der Zivilisation. Ich gucke mich immer sehr genau um. Die Kiese finde ich überall. Da heisst es einfach: Blick nach unten. Nach einer Weile weiss man auch, welche Steine sich gut bemalen lassen, welche schlecht und welche gar nicht. Ist auch interessant zu sehen, wie die Menschen darauf reagieren, welche Fragen sie stellen. Wem gefallen die Steine. Man erlebt so seine Überraschungen. Mittlerweile bemale ich alles, von dem ich mir vorstellen kann, dass die Ornamente darauf witzig aussehen. Es ist unbeschreiblich, wieviel Spaß das Malen macht. Auch das Drumherum, das Suchen von Steinen, Figuren, Farben, Pinseln, Lacken usw.

1 Kommentar: