Samstag, 25. Februar 2012


Heute (am Samstag) in der Fußgängerzone in Bergisch Gladbach bot sich mir ein verheerendes Bild. Die Bäume wurden schon abgeholzt, obwohl die Arbeiten am neuen Pflaster dort noch lange nicht begonnen werden. Dass sie gefällt werden, ist nun leider eine vollendete Tatsache geworden, ebenso das neue Pflaster (bäh - aber das ist meine persönliche Meinung, weil es die Fußgängerzone so uniform, so verwechselbar macht). Aber: mussten die Bäume jetzt schon gefällt werden? Schade, dass man damit nicht gewartet hat, bis zumindest die unfertigen Ecken endlich fertig sind! Die Fußgängerzone ist sowieso schon trostlos genug.
Und: hoffentlich ist die leere Jägermeister-Flasche nicht auch noch der Anfang eines Müllhaufens.
Ich kann nur hoffen, dass die Versprechungen zu Ersatzpflanzungen eingehalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen