Donnerstag, 7. November 2019

Jetzt muss ich doch mal eine Geschichte erzählen, die echt verrückt ist. Ich bin eine sog. "Leseratte" und höre eines morgens (vorgestern) meinen Lieblingssender Bremen2 so nebenbei und die Rezension über eins der vorgestellten Bücher (Miriam Maertens „Verschieben wir es auf morgen") hat mich so angemacht bzw. interessiert, dass ich zum Hörer gegriffen habe, um den Sender anzurufen. Wohlgemerkt: ein Quiz über Tagesfragen war eigentlich der Aufhänger. Überraschend schnell sagt eine Stimme: Bremen 2, ich stelle Sie in die Sendung durch. Oje, damit hatte ich nicht gerechnet. Das ging zu schnell. Kloß im Hals. Dazu muss ich sagen, das Quiz war superleicht, so dass ich alle Fragen richtig beantworten konnte. Keine Ahnung, was ich sonst noch gelabert habe. Auf jeden Fall hatte ich das Buch gewonnen. Ich, die sonst nie was gewinnt! Und heute war es schon in der Post, zusammen mit einem zweiten, das ich bekommen habe, weil ich doch so eine "Leseratte" bin. Muss ich wohl auch gesagt haben. Was sagt uns das? Erstens ist es eine nette Geschichte und zweitens: man muss immer mit dem "Schlimmsten" rechnen. So.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen