Samstag, 9. November 2019

Eigentlich höre ich neben Buchlesen nur nebenbei Musik, obwohl es schwierig ist. Aber in meinem jetzigen Buch findet sich eine tolle Aussage über Musik, die ich hiermit gern weitergebe (ist allerdings die deutsche Übersetzung):
...ich liebte Musik. Sie brachte etwas in meinem Kopf zum Schwingen, das ein so vollkommenes Schönheitsempfinden auslöste, dass ich mir jedesmal auf die Unterlippe beissen, meine Augen zusammenkneifen, und die Fäuste ballen musste, als könnte ich mir die Essenz meiner Seele aus den Poren wringen. Ich liebte Musik so sehr, dass ich darin baden und in den Schallwellen schwimmen wollte.....
und das denkt in meinem Buch ( Mark Thompson: El Greco und ich) 1968 ein 11jähriger Junge. Danke, lieber Herr Thompson dafür, dass Sie meine Empfindungen so gut ausdrücken können.

Und deshalb jetzt weiter etwas "altmodische" Musik:

https://newplanettrampoline.bandcamp.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen