Freitag, 26. Januar 2018

Rezension im Deutschlandfunk von John Nivens "Gott bewahre"

Diese Religionssatire (Life of Brian von Monty Python lässt grüßen) fand ich nicht so schwer zu lesen wie Monty Python, weil die kritischen Stellen irgendwie vordergründiger sind. Ein ganz tolles, sehr unterhaltsames Buch. Es gibt Bücher, die ich nicht in den "Bücherschrank" (eine Institution, wo man seine ausgelesenen Bücher zurückstellen und sich neuen Stoff besorgen kann) zurückstelle, und das ist eins davon. Zum Beispiel war mir auch das Buch "Coma" von John Niven zu sehr auf Golf abgestimmt. Wenn man keine Ahnung von den Regeln usw. hat, ist es doch sehr ermüdend, darüber zu lesen. Ähnlich langweilig stelle ich es mir vor, wenn wir (als Tennisfans) mit Ahnungslosen über diesen Sport und deren Akteure sprechen. Dass John Niven schreiben kann, stellt er mit diesem Buch (Gott bewahre) unter Beweis. Genauso verschlungen habe ich sein Buch "Music from Big Pink", aber das ist ja nun wieder klar, weil's hier um Musik und das Musikbusiness geht und um eine meiner Lieblingsbands.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen