Über mich

Mein Bild

Kunst und Design, Psychedelia und Indie-Musik (von den Sixties bis heute), Natur, Literatur, Die Ostsee, Strände mit Steinen zum Bemalen, Pop Art, Philosophie. Lieblingsgruppen wie Grateful Dead, 13th Floor Elevators, Brian Jonestown Massacre stehen stellvertretend für meinen Musikgeschmack.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Lemmy Kilmister
Happy birthday Lemmy!

Silver Machine von Hawkwind 

Nach meiner Meinung hat Hawkwind damit eine ganz eigene Musikrichtung geschaffen, auf der viele Indie-Bands von heute aufbauen.
Ich kann mich wirklich nur an ganz wenige Konzerte aus meiner London-Zeit erinnern, aber das Konzert mit Hawkwind ist haften geblieben, weil es so toll war. 

Gestern hatte auch Merrell Fankhauser Geburtstag, was ich gerade festgestellt habe. Deshalb nochmal zur Erinnerung ein Stück von Mu, seiner Band.

Mu "Nobody wants to shine"

Tolles Hippie-Stück. 

Und jetzt ausnahmsweise mal keine Musik, sondern TV: Es gibt neue Folgen vom Tatortreiniger. Einfach klasse - wie immer.

Tatortreiniger. Hauptdarsteller und Regisseur im Interview 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen