Samstag, 22. März 2014

Walk up the street von The Modern Lovers

Bitte entscheidet selbst, welche Version Ihr bevorzugt. Für mich gewinnt eindeutig Jonathan Richman. Ich finde es jedoch ganz toll, dass Nachwuchsgruppen sein Genie zu schätzen wissen und ein Cover einspielen:

The Cheater Slicks mit "Walk up the Street" 

Ich werde niemals die Konzerte mit Jonathan Richman vergessen. Das eine in der Zeche in Bochum, wo er einfach von der Bühne abgehauen ist, weil das Publikum geraucht hat, obwohl er gebeten hat, damit aufzuhören. Klar, er ist zwar wiedergekommen, aber die Leute hatten auch aufgehört zu qualmen. Im zweiten Konzert waren nur Zuschauer da, die sämtliche Lieder kannten (real fans!) und alles mitgesungen haben. Ein einmaliges Erlebnis! Als Bonbon noch eines meiner Lieblingslieder von Jonathan Richman:

The Neighbours von Jonathan Richman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen