Donnerstag, 14. Februar 2013

Karneval ist nun vorbei (endlich!!!) , und die Handwerker fallen wieder ein. Allerdings noch in Maßen. Heute morgen ist ein großes Ungetüm (Betonbehälter oder so) abgeholt worden. Eine Verschandelung weniger. Bin gespannt, wann hier endlich alles ein wenig schöner wird. Vielleicht im Frühling?

Musik ist so entspannend, speziell die hypnotischen Klänge von Wooden Shjips. Hier ein Live-Konzert auf YouTube:

Wooden Shjips live concert

Eine Art Kontrast bilded Jacco Gardner. Marcus Bäcker schreibt heute über ihn:
...auch wenn es nicht nur der Geist des heiligen Syd ist, der über all diesen wunderbaren Dingen schwebt, so drängt sich der Verdacht mit dem Pink Floyd Gründer doch direkt im ersten Stück "Clear the Air" massiv auf.

Jacco Gardner - Clear the Air

Eine witzige Entdeckung habe ich gemacht. In meinem alten Heimatdorf gibt es tatsächlich ein Kunstcafé. Wow! Wäre das doch früher schon möglich gewesen! Na, ob die Original-Söhlder das wohl so gut finden? Wage ich zu bezweifeln. Bei den Namen der dörflichen Vereinigungen wimmelt es nur so von Namen, die bei mir eher unangenehme Assoziationen hervorrufen. Und Pastor Arnecke ist auch irgendwie verewigt bzw. im Nachhinein verherrlicht, aber: "de mortuis nil nisi bene" Wenn man sich dran hält.....

The Barn - Kunstcafé in Söhlde 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen