Montag, 5. März 2012

Schade, eine regnerische Woche kündigt sich an. Gestern wollte ich für den Blog eine Vorfrühlingsecke fotografieren, da fing es an zu regnen. Irgendwann zwischendurch wird's aber klappen.
Ich will kein Konkurrenz-Bautagebuch anlegen, aber es kann nicht schaden, mal Freud und Leid aus den jeweiligen Perspektiven zu sehen. Also: die ersten großen "Brummer" sind eingetroffen. Heute, am Montag, geht es wieder rund! Und es folgen noch viele neue Häuser.... Diese Perspektive ist noch schlimmer.
Die kleine Kohlmeise, die auch angefangen hat zu bauen, fliegt jedoch unbeirrt hin und her. Klopf, klopf, klopf. Wir fragen uns, wo das Nest sein wird. Man sieht es nicht. Aber man hört es, da das Haus ein toller Resonanzkörper ist.
Letztes Jahr ist eine kleine Meise aus dem Nest gefallen oder geflüchtet (?). Die hatte aber schon Federn und konnte rumhüpfen. Vielleicht hat sie es geschafft. Wir hatten soviel Spaß an dem kleinen Vieh!


Übrigens: ich hätte gern mal einen Kommentar, wenn ich denn einen bekommen würde, aber die Menschen, die ich kenne, haben nicht so den Zugang zu den "modernen" Medien bzw. wissen nicht, wie es geht.


Haiku des Tages:


Schönheit der Äste
mit und ohne Makeup
wer kann es sehen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen