Mittwoch, 30. Oktober 2013

Keine Ahnung, ob ich den Haiku-Regeln entspreche, aber hier ist eins, das m.E. dem heutigen "Blitzeinschlag" entspricht

Anfang November
die Wäsche trocknet draußen
ist der Ruf nicht trüb?

Montag, 28. Oktober 2013

Der Sturm wird jetzt auch in Worpswede die Blätter und Eicheln von den Bäumen gefegt haben....
Ich werde mir nicht untreu. Ich habe mir damals -  als die Bäume hier verschwanden -  geschworen, nicht mehr über den Dreck, den sie machen oder den Schatten, den Sie werfen, zu meckern.



 
Ältere live Version von "Pale Blue Eyes"

Noch ein Tribute an Lou Reed.
Zynisch könnte man sagen: sogar das Morgenmagazin hat über seinen Tod berichtet.....

Sonntag, 27. Oktober 2013

Ich kann es nicht glauben! Gestern erst habe ich ein Lou Reed Tribute Album empfohlen und heute lese ich, dass er   t o t  ist. Das macht mich echt fertig. Die Welt verliert einen großen Künstler. Rip Lou.
What the heck!

 

Samstag, 26. Oktober 2013

Sind wir per Zufall drauf gestoßen. Ein Album zu Ehren von Lou Reed. Von Rodolpe Burger. Ein echter Fan, und dazu noch einer, der es kann!!

Tribute an Lou Reed von Rodolphe Burger 


Freitag, 25. Oktober 2013

Gerade auf "Turn me on Dead Man" gehört und "geliebt":

The Everywheres



Und noch'n Musiktipp

Das neue Album "Imitations" von Mark Lanegan 

Anhören!! Ich finde die Stimme von Mark Lanegan einfach umwerfend. Schon immer. Und nicht nur die Stimme. Seine Musik ist schon sehr lange sehr gut.
Die Idee, alte Songs neu zu interpretieren ist zwar nicht neu, aber das muss man erstmal können. Er spielt übrigens am 11.11. hier in Köln in der Kulturkirche.

Ich kopiere jetzt mal einen Link einer Blogger-Kollegin, die ausführlich von einem Konzert mit Mark Lanegan und Isobel Campbell berichtet. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Blog-Bericht über ein Konzert mit Mark Lanegan und Isobel Campbell


A propos Urlaub. Wir waren für ein paar Tage in Worpswede, um mit Handwerkern zu sprechen. Sehr stressig, aber wichtig. Dabei war das Wetter so schön, dass man auch gern andere Sachen unternommen hätte. Wir wohnen dort im Wald, was natürlich Tonnen fallender Blätter zu dieser Jahreszeit nach sich zieht. Und nicht nur die Dachrinnen füllt!
 

Montag, 14. Oktober 2013

Back to the roots in diesem Fall. Ist doch komisch, wie das manchmal zustande kommt. Ich hatte Heinrich Vogeler zwar nie ganz vergessen, aber auch nie so intensiv betrachtet wie jetzt "auf den zweiten Blick".
Hier eine schöne Reportage (und Film) zu seinem 70. Todestag:

Über Heinrich Vogeler 

Freitag, 11. Oktober 2013

Klang doch nicht so verkehrt, oder?

Das hörte sich für uns Anwohner zunächst nicht ganz so schlimm an, speziell die Tatsache, dass der Grüngürtel zur "viel befahrenen" Kempener Straße gewahrt bleiben sollte... Ein typisches Beispiel für Theorie und Praxis.
Ich habe heute übrigens die erste Weihnachtsbeleuchtung im Fenster gesehen. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen....


Die "grüne" Wirtschaftswoche über Fracking

...wenn die schon ihre Zweifel haben. 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Gut, dass ich keine Bücher mehr sammele. Man hat keine Orientierung mehr. Früher war eine Erstausgabe mit Illustrationen eines bekannten Künstlers ein Garant dafür, dass dieses Buch spätestens in 30 Jahren an Wert gewonnen hatte. Nunja, das ist heute anders. Es ist (als früherer engagierter kleiner  Sammler) sehr schwer, sich auf die Prioritäten von heute einzustellen.