Ein Blog für Kunst-, Natur- und Musikfans (strictly Independent Stuff von den Sixties bis heute) - und solche, die es werden wollen
Dienstag, 2. Oktober 2012
Kelley and Mouse waren berühmte Designer, besonders für Cover Art, u.a. der legendären LP Cover von Grateful Dead und Robert Hunter (s. oben). Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schön wir da ein Hemd fanden, das einen Ärmel (echt nur einer, der andere ist schwarz wie das ganze Hemd) in einem ähnlichen Design hatte? Gesehen, gekauft. Zum Geburtstag für die Maus. Ein Muss für den Musik/Plattenfan!
Welches Hemd? Da muss ich leider ein bisschen ausholen. Eine Künstlerin (und gleichzeitig Schneidermeisterin), die ich kennengelernt habe, hatte uns am Sonntag zu einer Vernissage eingeladen. Dort gab es viele schöne Kreationen zu sehen. Sie und ihr Mann schneidern zum Beispiel auf Bestellung vor allem Hawaii-Hemden aus hawaiianischen Original-Stoffen, die die beiden immer aus ihren Hawaii-Urlauben mitbringen. Witzige Motive. Dazu gab's von ihm eine Kollektion anderer poppige Hemden, die in der Ausstellung als Prototypen zu sehen waren. Darüber hinaus noch weitere kreative Sachen: wunderschöne Fotos, Quilts, Assemblagen usw. Wie gesagt, wir haben uns dann für das Hemd entschieden. Allerdings kannte kein Mensch dort Robert Hunter. Maggy, wenn Du das liest, frag Paul mal, ob er ihn wenigstens kennt. Bin mir ziemlich sicher, dass ja. Bestimmt hat der Stoff-Designer von Kelley und Mouse geklaut. Da könnte man wirklich aus reichhaltigem Fundus schöpfen.
Ich habe eine tolle Idee für einen ganz besonderen Quilt. Vielleicht kann ich mit Monika (der Hemdennäherin) eine Kooperation machen! Ich kann nicht nähen und brauche jemanden, der das kann. Jetzt ist sie erstmal voll mit Aufträgen, so dass ich genug Zeit habe, um die Kreativarbeit vorzubereiten.
Während ich hier schreibe, höre ich wie immer "Turn me on dead man" und da kommt gerade ein Song, den ich noch gar nicht kannte
Basement Wall "Never Existed"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hi maus!
AntwortenLöschen