Sonntag, 24. Februar 2019




https://www.perlentaucher.de/buch/melanie-raabe/die-falle.html


Nach sehr langer Zeit will ich dann doch mal wieder hier was hier reinschreiben. In facebook macht es halt mehr Spaß wegen der Resonanz und vielleicht auch, weil ich damit besser klar komme.
Ein Kumpel von mir sagt genau dasselbe (Kai Becker, shy-c). Er hat den Blog auch aufgegeben und inzwischen ein tolles Sixties Special als Streaming alle 4 Wochen im Radio. Das höre ich mir immer als Konserve an und kommuniziere mit ihm über den Messenger.
Obigen Link habe ich reingesetzt, weil Melanie Raabe z.Zt. so'ne Art Hype ist. Allerdings mit ihrem neuen Roman. Dieser (Die Falle) soll der beste sein, obwohl ich ein kleines bißchen enttäuscht bin. Ist sehr spannend, aber irgendwie finde ich das Ende ein bißchen lieblos, während die Eschbach-Bücher zwar irgendwie nicht-stringent sind, aber dafür packend - wie ein Film.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/andreas-eschbach-ueber-sein-buch-nsa-nationales.1270.de.html?dram:article_id=430657

Wenn ich bloß dran denke, schüttelt's mich.

Ich habe mir mal meine alten "Kunstwerke" hier im Blog angeschaut. Man sollte die heute "live" sehen. Oje, während des Winters sehr verregnet. Manches musste ich auch austauschen, weil die Eichhörnchen z.B. die Friedenstauben auf dem Peace-Zeichen, nicht leiden konnten und dementsprechend zerzaust haben. Mal sehen, wie mein Peace-Zeichen, das ich gepflanzt habe, dieses Jahr aussieht. Die Köpfe der Narzissen und Tulpen gucken schon raus.

Wir waren gestern nach längerer Zeit wieder auf Harriersand, weil das Wetter mitgespielt hat. Wie immer haben wir am Strand ein Selfie (s. oben) gemacht, und ich habe im Sand rumgespielt.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/renaissance-ausstellung-mit-tizian-im-frankfurter-staedel.1013.de.html?dram:article_id=440883

Es gibt im Städel mal wieder eine ganze tolle Ausstellung (s.oben) und zwar über Tizian. Habe ich im Kulturmagazing gehört als ich mal wieder nicht schlafen konnte.