Sonntag, 30. Oktober 2016

Ryan Adams "Not fade away" Grateful Dead Cover



Da ich momentan mal wieder auf dem Jerry Garcia trip bin, darf Ryan Adams natürlich nicht fehlen. Ich finde es ganz toll, wie solch ein junger Typ den richtigen Ton triffr.

Samstag, 29. Oktober 2016

Rolling Stone review zum "Dear Jerry" Konzert


Leider gibt's aus Copyright-Gründen nichts zum Reinhören (nur die etwas dumpfe Live-Version) von "Wheel into Uncle John's Band".

Und: last but not least: Happy Birthday Peter Green! Heute 70 (time flies by).


Freitag, 28. Oktober 2016

The Dalai Lama Rama fa fa fa "Sun"



Hier ein Stück einer französischen Psychedelic-Gruppe, das ich schön fand


Spindrift "A celebration of the human body"

Bin auf das Label DeadBee aufmerksam geworden (durch obiges Stück, auf demselben Sampler)

 

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Interview mit Laurie Anderson in der ZEIT über Ihren Film "Heart of a Dog"

Gestern lief dieser Film auf Arte. Und da ich beide - Laurie Anderson und Lou Reed - verehre, war das natürlich ein Muss. Kann ich nur empfehlen. Leider gab es den kompletten Film noch nicht auf YouTube. Bestimmt aber bald. Also ankreuzen. Ich finde, dies war ein guter Tipp.



Und hier noch ein musikalischer aus Australia, obwohl ich den schon mal vor Äonen von Jahren gegeben habe (kann nicht schaden, es mehrfach zu tun):

The Grease Arrestor "Spirit Bodies"

Donnerstag, 20. Oktober 2016

The Magic Shoppe "Reverberation"

Schon wieder die! Aber einer meiner favorisierten Musikliebhaber (Captain Bee Fart - sehr witzig!) hat dieses Album reingestellt mit einer Tanzsequenz von "Blow up".  So tanzen ist genau mein Ding, ohne diese blöden Schritte. (Es heisst Choreographie ).

Sonntag, 16. Oktober 2016

Allah-Las "Worship the Sun"

Und einmal mehr die Allah-Las mit obigem Album. Man höre sich zum Beispiel Ferus Gallery an, mache die Augen zu und denke, man ist am Meer. Das ist Meditation.


Samstag, 15. Oktober 2016

Happyness "Surfer Girl"

Ganz tolles Cover des Beach Boys-Stücks.

Mark Knopfler "Skydiver"


Und hier noch was Bekannteres. Hier erinnert mich Mark Knopfler ein bißchen an Kevin Ayers und seine lässige Art und Stimme.

Ich darf nicht an Kevin Ayers erinnert werden, da fange ich gleich an zu googeln. Gefunden habe ich den Nachruf im Rolling Stone, den ich - wie immer die Nachrufe im Rolling Stone - wunderbar fand:


Nachruf auf Kevin Ayers im Rolling Stone 

Freitag, 14. Oktober 2016

The man in the long black coat von Mark Lanegan

Das Stück gibt's zwar auch von Bobby, aber dieses hier ist nicht so bekannt. Ich bin übrigens sehr stolz auf seinen (Bobbys) Nobelpreis. Endlich! Wurde auch Zeit. Der Hero meiner Jugend, ohne Schnickschnack und einer Menge Überzeugung. Dass sich das Komitee das getraut hat, alle Achtung.


Dienstag, 11. Oktober 2016

Artikel in der ZEIT über den Tod von John Martyn

Es ist zwar schon lange her (2009), aber es ist mir erst heute bewusst geworden, dass John Martyn nicht mehr lebt. Und dann stirbt der Kerl auch noch an meinem Geburtstag.

Montag, 10. Oktober 2016



Das Bild heisst "Skulls and Roses" und ist aus letzter Produktion und wurde von einem meiner Lieblingscover der Grateful Dead inspiriert.

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Magical Mist "Time out to fly"

Hier noch ein altes Stück, das ich ganz hübsch fand, besonders die etwas wehmütige Stimme des Sängers.

Dienstag, 4. Oktober 2016

Und hier noch ein Neuerwerb aus meinem Garten, bis jetzt noch ohne Namen. Aber die Krone ist schon schön golden und die Bepflanzung drumherum auf Wuchern ausgelegt.



Und noch ein Musiktipp:

The Ar-kaics "It's not my world"

Montag, 3. Oktober 2016

Träd gräs stenar "Chrisboogie"

Und hier was ganz Besonderes. Eine Jam-Band aus Schweden, die ihrem Stil seit x-Jahren treu geblieben sind. Und auf altmodisch heisst das: What a groove, man!
Green "Crap Culture"

Hier hört sich der Sänger ein bißchen an wie Scott von Scott und Charlene's Wedding, den ich ganz super finde, weil ich ja ein Faible habe für Typen, die mit Inbrunst, aber ein bißchen daneben singen. Viel Spirit!!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Tree-hugging und Bremer Stadtmusikanten

Bildergebnis für hippies, die baum umarmen

...und hier ist die Lieblingskiefer in meinem Garten, die ich so oft es geht, umarme (wegen der Gesundheit). Aber natürlich wurde auch sie nicht verschont von meiner Garten-Verschönerung  à la Ivan Hicks: eine Variante der Bremer Stadtmusikanten soll das sein.