Sonntag, 31. Dezember 2017

Blownout "New Cruiser" 


Das letzte Musikstück hier im Blog. Passt gut, weil heute Jahresende ist. Toller drone!! Und schön lang, wie es sich für ein solches Stück gehört.

Also, ich mache hier jetzt doch weiter, aber in einer etwas anderen Form. Und zwar kann ich ja nachts so schlecht schlafen und lese und höre deshalb soviele Bücher. Die meisten sind zwar nicht mehr die neuesten, aber ich selbst bin ja auch auf Rezensionen angewiesen um rauszufiltern, welche Bücher ich mir besorge (zum Beispiel über re-buy oder den Lions Club). Ich lege oft welche an die Seite, weil mir der Schreibstil nicht gefällt, schlampig lektoriert wurde o.ä., und dann ist es nicht so teuer, weil ich die Bücher günstig bekomme. Letztendlich ist ja nun alles Geschmacksache, wie Musik auch.

Hier nun meine ersten Buchtipps:

Juli Zeh "Unterleuten"

Großartig, page turner inklusive. Ein bißchen was von jedem, sehr spannend.
Das neue Buch liegt hier auch schon, aber erst lese ich was anderes.

Schon mal übers Essen nachgedacht? Hier ist das absolute Muss:

Karen Duve "Anständig essen".

Und weil ich Duve so gern lese, gleich eine andere Empfehlung (Für Feministinnen oder solche, die zumindest Verständnis dafür haben)

Karen Duve "Macht

Ein  von Rezensenten gehasstes Buch (zu plakativ, reaktionär, extrem usw), das wir uns von Charly Hübner haben vorlesen lassen (Hörbuch). Und: wir fanden es spannend und auch, dass es in einer Zeit spielt, die nicht so wahnsinnig weit in der Zukunft liegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen