Über mich

Mein Bild

Kunst und Design, Psychedelia und Indie-Musik (von den Sixties bis heute), Natur, Literatur, Die Ostsee, Strände mit Steinen zum Bemalen, Pop Art, Philosophie. Lieblingsgruppen wie Grateful Dead, 13th Floor Elevators, Brian Jonestown Massacre stehen stellvertretend für meinen Musikgeschmack.

Mittwoch, 12. April 2017

Burn Antares "Pirate Ships"

Neben obigem Musiktipp hier nun ein Bericht des heutigen Tages. Wir waren mal wieder im Museum, und zwar in der Kunsthalle Bremen. Eigentlich nur zur Radziwill-Ausstellung und dann: gab's noch andere tolle Ausstellungen. Auch Video-Installationen aus den Sixties von Künstlern, die wir damals links liegen haben lassen (z.B. Nam June Paik). Insgesamt waren wir sehr überrascht, dass Bremen so tolle Bilder im Besitz hat,  zum Beispiel auch Bilder, die unsereins schon in der Schule interpretieren musste, auch aus der Porträtreihe "Sylvette" von Picasso

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvette


Weil: Leute,heute hat's geregnet, und deshalb ist Museumstag!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen