Donnerstag, 16. März 2017

Wenn es einen Wettbewerb gäbe über die ehrlichsten Menschen in Deutschland, hätte Worpswede wohl gute Chancen, auf einen vorderen Platz zu kommen. Mein Ansicht begründet sich auf folgenden Erlebnissen:

Nr. 1 - Vor mir auf dem Postamt war eine Frau, die ein Päckchen aufgeben wollte. Dabei erzählte sie dem Angestellten, dass darin Kleiderbügel seien, die sie versehentlich aus dem Hotel mitgenommen habe und die sie jetzt zurückschicken möchte. Die Frau hatte sich echt die Mühe gemacht und die Kleiderbügel eingepackt und auf eigene Kosten zurückgeschickt! Hoffentlich dankt das Hotel ihr das.

Nr. 2 - Im hiesigen Aldi vergleicht eine Frau aufmerksam ihren Kassenzettel mit der im Korb befindlichen Ware. Dann marschiert sie zur Kassiererin und macht diese auf einen Irrtum aufmerksam. Sie (die Kassiererin) hatte der Frau statt 3 nur 1 Flasche Möhrensaft berechnet. Also hat die Kundin 90 Cent nachbezahlt.

Ehrlich währt am längsten. Finde ich grundsätzlich auch, aber in obigen Fällen etwas übertrieben.

Und jetzt noch ein Musiktipp einer mittelalten Gruppe, die ich ganz toll finde, und die sogar kürzlich im Radio lief:


Teenage Fanclub "Slow fade"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen