Über mich

Mein Bild

Kunst und Design, Psychedelia und Indie-Musik (von den Sixties bis heute), Natur, Literatur, Die Ostsee, Strände mit Steinen zum Bemalen, Pop Art, Philosophie. Lieblingsgruppen wie Grateful Dead, 13th Floor Elevators, Brian Jonestown Massacre stehen stellvertretend für meinen Musikgeschmack.

Mittwoch, 25. November 2015

Besprechung des Buches im Spiegel von Dörte Hansen "Altes Land"

Normalerweise sind mir Spiegel-Bestseller etwas suspekt - und letztendlich Geschmacksache, wie alles andere auch. Aber dieses Buch habe ich verschlungen, speziell als ich nicht schlafen konnte. Kann ich nur empfehlen, weil es eine tolle Sprache hat und ganz und gar nicht happy-end-mäßig - sprich: amerikanisch - drauf ist. Da wir jetzt seit 1 Jahr auf dem Land leben (vorher Großstadt), kommen mir die Szenen doch sehr bekannt vor und ich habe meine Zweifel über die heile Welt des Landlebens, das einem medial suggeriert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen