Über mich

Mein Bild

Kunst und Design, Psychedelia und Indie-Musik (von den Sixties bis heute), Natur, Literatur, Die Ostsee, Strände mit Steinen zum Bemalen, Pop Art, Philosophie. Lieblingsgruppen wie Grateful Dead, 13th Floor Elevators, Brian Jonestown Massacre stehen stellvertretend für meinen Musikgeschmack.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Die Silberreiher sind wieder da, hurra. Es sind komische Vögel. Viel kann man eigentlich nicht über sie erzählen, da ihr Zugverhalten noch nicht so ganz geklärt ist. Aber sie haben uns persönlich im Sommer schon gefehlt. So plötzlich sie weg waren, so plötzlich waren Sie wieder da. Hab's mir notiert. Die ersten Exemplare haben wir am 21.9. gesehen.

Ein paar Facts zu Silberreihern 
 
Die  Einheimischen nehmen diese Vögel schon gar nicht mehr wahr. Wir haben auf unserer Rückfahrt von Osterholz-Scharmbeck folgendes Foto geschossen: Bißchen unscharf, aber gut erkennbar. Die weissen Etwas sind Silberreiher, die regungslos auf die Moorkanäle starren, um was zum Essen (irgendein Viehzeugs) zu ergattern. Das geht jetzt den ganzen Winter so.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen