Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mystic Braves "Bright Blue Day Haze"

Dieses kleine Musikstück ist wieder nach meinem Musikgeschmack, wovon einige sagen "zu gefällig". Was soll's.

Einer der Filme, die mich in letzter Zeit am meisten beeindruckt haben, ist Melancholia von Lars von Trier. Mit beeindruckt meine ich, wenn ich noch Tage darüber nachdenke. Das war genauso bei "Die Wand"

Artikel in der Welt über die Verfilmung von "Die Wand"
Wikipedia über Melancholia von Lars von Trier 

Jetzt im Herbst wird wieder mehr gelesen oder Filme geguckt, denn im Garten gibt es aus zwei Gründen nicht viel zu tun. Erstens ist es Herbst und zweitens bekomme ich in Worpswede einen neuen Garten, der total anders ist. Nicht nur von der Größe, auch von den äußeren Umständen. Wir waren jetzt wieder in unserem neuen "Dorf" - hoffentlich das letzte Mal in einer Pension - wo wir die Renovierungen beobachtet haben. Alles ist noch nicht ganz fertig, aber so allmählich sieht man, dass was gemacht wurde. Wie sagt unser Herr Gampe immer so schön als Abschiedswort: "Das kriegen wir hin". Tolles Motto. Echt. Hat schon Frau Dr. Eberlein im Radio in den 70er Jahren immer gesagt "Positiv sollen Sie den Tag beginnen". Früher haben wir uns über diese Serie immer lustig gemacht.
Und noch etwas, was mir sehr am Herzen liegt, nämlich die Unterschriftenaktion von ATTAC zu TTIP. Wer immer das auch liest, bitte unterschreibt!

Hier geht's zu ATTAC


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen