Sonntag, 4. Mai 2014

Neue Ausstellung im SinnesWald

Im Kölner Stadt-Anzeiger ist der obige Artikel über die neue Ausstellung im SinnesWald erschienen. Es hat mich dann doch gefreut, dass der Journalist meine Idee mit den geschredderten Euros hervorgehoben hat. Die Egoismen und das Nationaldenken der einzelnen Länder regen mich echt auf.
Heute war nun die Vernissage der Ausstellung. Mind you, ein Gratisvergnügen für jedermann. Das Wetter war großartig und die Veranstaltung auch sehr schön, aber ein wenig enttäuscht war ich - wie immer - von den Menschen. Wir hatten einen kleinen Stand vom Förderverein, an dem wir (gestiftete) Kleinigkeiten verkauft haben, die ein wenig Geld in die Kasse bringen sollten. Man glaubt es kaum, aber die Menschen sind solche Geizhälse!! Ein oder zwei Euros for nothing wären doch drin, oder? Aber die meisten wollen alles umsonst. Denen ist es drissegal, ob andere durch ihr Engagement solche Veranstaltungen erst ermöglichen. Das Thema "Europa" war in dieser Hinsicht für mich bezeichnend. Es gibt unter den Menschen so gut wie keine Solidarität mehr, zumindest keine freiwillige, sondern nur erzwungene. Ist das nicht traurig? Leider nützt es nichts, darüber zu sinnieren oder sich aufzuregen. Es wird immer so bleiben - till the end of the day (or beyond), yeah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen