Montag, 23. September 2013

Achja, der Flohmarkt. Viele Verkäuferstände, tolles Angebot für Käufer. Da konnte man froh sein, soviel wie möglich an die Frau bzw. den Mann (eher seltene Species auf Trödelmärkten, meist nur als Begleitung der Partnerin) zu bringen. Für den "guten Zweck" ist aber auch noch was übrig geblieben. 
Am Abend war ich erstmal kaputt, und dann noch der Wahlabend! Mal sehen, welche "wichtigen" Themen jetzt auf der Strecke bleiben bzw. im Kompromiss versinken.
Übrigens sieht man auf den Trödelmärkten so richtig arme Menschen, die froh sind, für Klimpergeld etwas Praktisches ergattern zu können. Auch viele Flüchtlinge aus Afrika oder dem Nahen Osten, wo man genau weiss, dass seine Sachen demnächst die weite Reise dorthin antreten. Vielleicht an Orte, wo sie vielleicht einmal für einen kleinen Obolus hergestellt wurden. Und nicht einfach in der Deponie verschwinden. Immerhin. Solange es noch kein radikales Umdenken in der Gesellschaft gibt, freut man sich ja schon über so kleine Dinge.

Ich weiss es jedenfalls sehr zu schätzen, dass ich das Privileg habe, ohne Krieg aufwachsen und leben zu können.

Man muss sich das mal vorstellen: die Menschen kaufen alte Schuhe!! Und nicht nur die neuwertigen bzw. Fehlkäufe.

Nette Erlebnisse gab's natürlich auch: zum Beispiel der Auftritt von Hans-Josef, einer Dackel/Jack Russell-Mischung. Schade, dass ich von dem kein Bild gemacht habe. Sah großartig aus: wie ein dicklicher, großer Dackel mit braunem Kopf und weiss schwarz gemustertem Fell.
Oder: eine große, dicke schwarze Mama rennt gezielt auf meine Deutschland-Handtasche zu und sagt: Wieviel? Ich: 1 Euro. Sie klaubt wortlos den Euro aus der Hosentasche, nimmt die Deutschlandtasche und haut wieder ab. Bloß kein unnützes Wort. Ich wünschte, ich könnte sehen, wo und bei wem die Tasche landet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen