Montag, 15. Oktober 2012

Habe meinen Blog sträflich vernachlässigt, weil ich im Urlaub war. Muss das ja nicht unbedingt rausposaunen, obwohl ich eine kompetente Housesitterin habe. Wir waren mal wieder im "gelobten Land"  NWM - wo sonst? Wenn's einen mal packt....
Wir hatten grundsätzlich schönes Wetter, d.h. kaum Regen und Wind, und wir konnten deshalb viel rumdüsen und die Natur genießen.
Ein tolles Bild habe ich für Euch, nämlich die Tarnewitzer Wiesen gegen Abend in Hammer-Production-Manier. Echte Kenner sagen jetzt Wow!
 
Und durch sowas wollen die Behörden eine Umgehungsstraße bauen? Oops.

Wir haben wie immer ganz viel gesehen und erlebt, u.a. habe ich meinen allerersten Seniorenteller (im Blinkfürs in Boltenhagen gegessen. Der musste einfach fotografiert werden. Hätte nie gedacht, dass ich damit klar komme (auch psychisch) aber er hat vollkommen ausgereicht. Sieht doch nicht wirklich wenig aus, oder? Lecker Dorsch.


Ausserdem hatte ich eine wichtige Vereinssitzung, nämlich die erste des Vereins Winkelleu, dem ich beigetreten bin. War sehr interessant, aber meine Eindrücke werde ich zuerst dem Verein mitteilen, bevor ich mich hier ausbreite. Danke Gabriele und Hartmut für die Gastfreundschaft!

Bezüglich Essen und überhaupt hier noch ein weiterer Geheimtipp (die Reiseführer haben's nicht drauf)

Essen bei Alina 

Alina kam gerade von einem Reitturnier (der "Dicke", das Pferd hatte nach seinem 2. Platz ziemlichen Hunger und graste, was das Zeug hielt) und sagte: "Heute kein Fisch". Aber natürlich gab es dafür besonderen Ersatz. Ein Pilzsammler hatte ihr frische Steinpilze vorbeigebracht. Wer könnte da nein sagen? Köstlich. Wer mal in der Gegend ist, sollte die Küche dort probieren.

Mein Urlaubsbuch war - ich erwähnte es schon mal:

Emilie de Turckheim, Im schönen Monat Mai

Kaum zuende gelesen, habe ich es wieder von vorn angefangen. Wenn ich mir bloß alle Weisheiten merken könnte... Für alle, die schwarzen Humor mögen, ein absolutes Muss.


Ich mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken um die Piratenpartei... Aber dazu zu gegebener Zeit.

Ein Haiku, das mir (natürlich) hier eingefallen ist:

Regen im Auge
Baumstümpfe mit Sägemehl
ein Wald wird verbaut

Übrigens wird hier schon wieder ein neues Haus gebaut. Gottseidank ohne Keller, aber trotzdem fahrn fahrn fahrn die LKWs den ganzen Tag nach Eichen rein.
When will it ever end?





 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo FlowerChild,
    wenn das 'ne Rentnerportion ist, wieviel Kalorien hat dann 'ne normale Portion???? Sieht so aus, als ob davon dann auch ein Gorilla für eine Woche satt werden könnte. Scherz beiseite, Die Pfanne hätte ich auch gern gegessen.
    Gruß Fritz

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal Fritz
    puh die Sicherheitsabfrage ist heftig. nach 7mal falsch sind wir zu zweit drauf gekommen, dass im Bild neben den verschwommenen Buchstaben auch noch was steht, das zur Sicherheitsabfrage gehört.
    Wurps

    AntwortenLöschen