Dienstag, 23. Oktober 2012

Es wird schon kühler, und der große Hibiskus mit den aussergewöhnlichen Blüten steht jetzt für die nächsten Monate im Wohnzimmer. Vielleicht kann ich noch das eine oder andere Tropaeolum retten, bevor die frostigen Nächte kommen.


Ein Souvenir aus alten Zeiten 

Ein witziges Erlebnis von heute will ich noch kurz erzählen:
Birgit hatte mir aus NL ein Vogelhäuschen mitgebracht, schon mit Vogelfutter bestückt. Ich habe es zunächst mal draußen auf den Tisch gestellt und noch groß überlegt, ob die Birdies da überhaupt reingehen und auch, ob sie sich die Mühe machen und die Kerne aus den Plastiknetzen rauspicken. Ziemlich viel Arbeit. Hätte ich mir echt schenken können. Auf dem Tisch war auf einmal der Teufel los. Lauter Meisen, die die Futterquelle ziemlich schnell entdeckt hatten. Tja, die Holländer haben von sowas Ahnung! Leider hatte ich vergessen den Vögeln zu sagen, dass es eigentlich noch zu früh für Vogelhäuser ist. Ich bin dann doch eingeknickt und habe das Häuschen in einen Strauch gehängt. Der, mit dem ich noch was Besonderes vorhabe.... Was, das sage ich noch nicht.

Soll'n sie doch futtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen