Sonntag, 23. September 2012

Jimmy Cliff Rebirth

Also, gestern habe ich einen wichtigen Musiktipp vergessen und zwar hat Jimmy Cliff nach langer Zeit mal wieder ein Album rausgebracht. Der alte Kämpe hat's nicht verlernt. Ich bin sehr begeistert und hoffe, so manch anderer auch. Obiger Link führt zu einem Stream, wo man die gesamte LP anhören kann. Sehr hörenswert, wie ich finde. Lt. Jimmy selbst hat er vor 50 Jahren das erste Mal ein Plattenstudio betreten, und auch "The harder they come" ist schon 40 Jahre alt. Ich weiss noch genau, als wir (Anne und ich) damals während unseres Urlaubs in Torquay Jimmy Cliff in der Stadthalle live gesehen haben. Damals war Reggae ein wenig verpönt, weil Progressive Rock "in" war. Wir fanden's trotzdem gut, obwohl, naja, Jimmy Cliffs Outfit ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Glitzerlook, Satinanzug eben. Naja, dafür darf man diese Musik heute ungeniert lieben und genießen.

Let's swing boys and girls!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen